Fast 90 Jahre Limonaden-Geschichte

Chabeso Fabrik

Chabeso Fabrik

Karl Mölle

Karl Mölle

Heimservice

Heimservice

Familienbetrieb

Familienbetrieb

Alte Zeiten

Alte Zeiten

So füllte man ab..

So füllte man ab..

1929 wurde in Deutschland erstmals Coca-Cola abgefüllt. Unser Urgroßvater Karl Mölle begann zu dieser Zeit in Nördlingen, aus natürlichen Zutaten Limonaden zu mischen. So erfolgreich, dass er 1933 in ein eigenes Anwesen umziehen konnte, das als Getränkefabrik und Wohnhaus für die Familie funktionierte. 

Nachdem der Firmengründer 1949 starb, schmiss unsere Uroma mit ihren drei Kindern den Betrieb. 1972 wurde eine moderne eigene Füllerei errichtet, die 1989 von Enkel Karl Mölle übernommen wurde.

Nach und nach rückten die Gründermarken „Chabeso“ und „Riesperle“ in den Hintergrund, doch die Wurzeln blieben erhalten.

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche“. Das Zitat von Gustav Mahler beschreibt die Vision der heutigen Macher: mit Familienpower ein faires und nachhaltiges Unternehmen vorantreiben, das mit besten Zutaten Getränke von besonderer Qualität produziert.